
Chinesische Hackergruppe „Flax Typhoon“ infiltriert erfolgreich ArcGIS. Der Fall offenbart massive Defizite in der Sicherheitskultur und zeigt, wie gezielte Industriespionage durch professionelle Manipulation statt technischen Exploits erfolgt.
Hacker machen nicht an Landesgrenzen halt – ProSec auch nicht! Daher wird ProSec in diesem Artikel der österreichischen Newsseite oe24 über Hackerangriffe als auf IT Security spezialisiertes Unternehmen hervorgehoben.
Der Artikel auf oe24 befasst sich mit einem aktuellen Hackerangriff auf die Landesverwaltung in Kärnten, bei dem die Täter das gesamte Netzwerk verschlüsselt und Lösegeld in Millionenhöhe gefordert hatten. Dabei wird betont, dass dies kein Einzelfall ist, sondern dass Cyberkriminalität international im Gegenteil immer weiter ansteigt und enorme Schäden verursacht.
Sowohl private Unternehmen als auch Institutionen im öffentlichen Sektor sind dazu angehalten, sich möglichst gut und proaktiv vor möglichen Cyberattacken zu schützen, bevor sie selbst und die Nutzer ihrer Dienste Hackern zum Opfer fallen.
Im Artikel auf oe24 wird ProSec als Unternehmen vorgestellt, das sich auf Penetration Testing und somit den Schutz von Unternehmen und Institutionen vor Hackern spezialisiert hat. Wir testen die Netzwerke unserer Auftraggeber, indem wir wie böswillige Hacker vorgehen. Dabei richten wir keinen Schaden an, sondern informieren die Verantwortlichen über alle gefunden Sicherheitslücken und unterstützen sie bei deren Schließung.
Chinesische Hackergruppe „Flax Typhoon“ infiltriert erfolgreich ArcGIS. Der Fall offenbart massive Defizite in der Sicherheitskultur und zeigt, wie gezielte Industriespionage durch professionelle Manipulation statt technischen Exploits erfolgt.
Oracle-Sicherheitslücken bedrohen Unternehmen: Schadsoftware könnte auf Kernsystemen laufen, Kundendaten und Geschäftsprozesse gefährden. Reaktion gefordert, nicht allein IT-Verantwortung. ProSec bietet Lösungen zur Cyber-Resilienz.
Cybersecurity-Experten analysieren den jüngsten Angriff der Ransomware-Gruppe Cl0p auf Oracles E-Business Suite. Sie erklären warum das Ausnutzen einer kritischen Sicherheitslücke in den Systemen ein Warnsignal für Unternehmen ist und wie sie ihre Sicherheitsstrategien verbessern können.
Wir verwenden Cookies, und Google reCAPTCHA, das Google Fonts lädt und mit Google-Servern kommuniziert. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.