Who we are.

Lerne uns von allen Seiten kennen

Wir wissen genau, was wir für deine #CyberSecurity erreichen wollen und was wir dafür tun müssen.
Das möchten wir in Vision und Mission Statements transparent machen.

Während die Inhalte für die Statements für uns sofort klar auf der Hand lagen, hat uns die Form vor eine Herausforderung gestellt: Auf der Kundenseite ist
Professionalität für uns das oberste Gebot, betriebsintern lebt unsere Unternehmenskultur von genau dem richtigen Maß an Verrücktheit. Anzug und Schlips beim Kundenmeeting vs. Hoodie und Sneaker im Hacking Labor.

Wie bringt man das in einem Statement zusammen? Gar nicht, finden wir, und zeigen daher unsere zwei Modi Operandi in verschiedenen Statements:

MENSCHEN & WERTE SCHÜTZEN | MACHER & GESTALTER SEIN | ELITE & FAMILIE SEIN

Unser Ziel ist es, mit unserem Wissen und unserer Erfahrung in der IT Security alle Menschen zu schützen, die Teil unserer Wertegemeinschaft sind.

Für jeden unserer Kunden soll die Zusammenarbeit mit uns eine besondere Erfahrung sein, aus der ein echter Mehrwert entsteht.

Wir sind stolz auf unsere Community und bestätigen das in uns gesetzte Vertrauen durch herausragende Qualität und kompromisslose Transparenz.
WIR WOLLEN IT SECURITY VIRAL GEHEN LASSEN.

Wir wollen Sicherheit in deinen Netzwerken verbreiten mit der Effizienz eines Computervirus.

Wir wollen dich anstecken mit unserer Begeisterung für eine nachhaltige und sichere Digitalisierung.

Wir wollen eine Community, die durch Austausch wächst und sich neuen Herausforderungen furchtlos durch Mutationen stellt.

Wir wollen global bekannt sein für die besten Hacker, die innovativsten Ideen und die größte Leidenschaft für eure IT Sicherheit.
Unsere Mission ist es, Menschenleben zu retten und zu schützen, indem wir die digitale Infrastruktur von Unternehmen nachhaltig sicher machen.

Unser moralischer Kompass ist dabei die Grundlage
all unserer Entscheidungen.


Unsere Mission können wir am besten erfüllen, wenn möglichst viele Menschen daran mitarbeiten.

Deshalb sehen wir den Menschen hinter dem Bildschirm und hören zu. Wir vernetzen uns und teilen unser Wissen transparent.
Wir bieten den besten Hackern ein sicheres zu Hause und bilden mit ihnen die IT Security Elite von morgen aus.
WIR SIND EURE DIGITALEN LEBENSRETTER.

Wir dienen allen Menschen, indem wir das Netzwerk-Immunsystem unserer Kunden nachhaltig stärken und akute Wunden pragmatisch und effizient versorgen.

Wir betrachten IT Security ganzheitlich und sehen die Menschen hinter den Bildschirmen.

Wir arbeiten frei und unabhängig.

Wir machen die IT Security Elite von morgen, indem wir uns vernetzen und unser Wissen teilen.

Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich gegenseitig Halt gibt und zu Höchstleistungen motiviert.

ProSec in 15 Jahren

Wir reisen in die Zukunft und lassen unsere Vision Wirklichkeit werden.

Das Setting

Äußerlich wird sich nicht viel verändert haben: Wir bleiben an einem zentralen Standort. Unser Team wird sich passend zur Erweiterung unserer Aufgabengebiete vergrößern. Die Mitarbeiterzahl bleibt jedoch immer in einem Rahmen, der sich nach Familie anfühlt. Das ist genau die richtige Größenordnung, um unsere Ziele zu erreichen und dabei das Gemeinschaftsgefühl und den Fokus beizubehalten.

Mehr Sicherheit für alle

Wir sind Macher. Darum bleiben wir unseren Kunden aus dem privaten Sektor auch in Zukunft treu, denn hier können wir unsere agile Arbeitsweise unkompliziert umsetzen. Der direkte, persönliche Kontakt zu Unternehmen hält uns am Puls der Zeit. So wissen wir immer genau, welche Angreifer gerade mit welchen Methoden agieren. Der unmittelbare Schutz von Kundendaten und -systemen motiviert uns in unserer täglichen Arbeit, immer unser Bestes zu geben.

Tim Schughart
CEO Prosec GmbH

Ausbauen werden wir unsere Arbeit im öffentlichen Sektor: In Deutschland und auf Europaebene beraten wir Behörden und Regierungen. 

So schützen wir nicht nur Einzelne, sondern verteidigen unsere demokratischen Werte in ihrer Gesamtheit gegen potenzielle Angreifer. 

Der öffentliche Bereich bietet die passenden Mittel, um unsere Kompetenzen für die Entwicklung völlig neuer Methoden

und Ansätze einzusetzen.

Die Herausforderungen beim Beschreiten neuer Wege motivieren unsere Experten auf inhaltlicher und persönlicher Ebene.

Von unserer Arbeit sollen alle Menschen profitieren – entweder direkt durch die Zusammenarbeit mit uns oder indirekt durch unseren Einfluss auf Wirtschaft und Politik.

Durch die Kombination aus Kunden im privaten und öffentlichen Sektor gewinnen beide Seiten: Regierungen und Behörden 

erhalten durch uns den Überblick zur aktuellen Bedrohungslage aus dem privaten Sektor und nutzen unsere Hands-on-Experience. 

Unternehmen aus der Wirtschaft wiederum profitieren von unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit im öffentlichen Sektor.

All unsere Kunden – national, international, aus Wirtschaft und auf Regierungsebene – gewinnen vor allem durch die hohe intrinsische

Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. IT Security ist für sie eine Herzensangelegenheit, die sie mit Sinn, Verstand

und Leidenschaft vorantreiben.

ProSec heißt Elite

Wir sind die Elite in Sachen Cyber Security: Wer an IT Sicherheit denkt, denkt automatisch an ProSec. Diesen Status erreichen wir nicht durch Masse, sondern durch Qualität.

„Die besten Hacker kommen zu uns.“

ProSec prägt die gesamte Branche durch Vorreiterwissen: Wir entwickeln neue Methoden und machen Nischen-Methoden bekannt. Wir sind die erste Adresse für junge Talente und alte Hasen, die ihre Fähigkeiten in den Dienst der guten Sache stellen und etwas bewegen wollen. 

Immanuel Bär
Co-Founder Prosec GmbH

Christoph Ludwig
COO Prosec GmbH

ProSec heißt Familie

Überdurchschnittliches Gehalt ist zwar schön, aber es ist nicht der Grund, aus dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montags gerne in die neue Arbeitswoche starten. Neben der inhaltlichen Motivation sind es nicht zuletzt die Kolleginnen und Kollegen, die uns gerne arbeiten lassen. Ellbogenmentalität ist bei uns absolut Fehl am Platz.

„Geld ist kein Mehrwert.“

Wir verstehen uns als Familie, in der gegenseitige Loyalität an erster Stelle steht. Wir teilen dieselben ethischen und moralischen Werte und arbeiten gemeinsam daran, diese zu schützen und zu leben.

Wir teilen unser Wissen

Unsere Vision von einer sicheren digitalen Welt für alle können wir nicht alleine erreichen. Darum wollen wir unser Wissen und unsere Methoden mit Mitstreitern teilen, um gemeinsam noch mehr zu bewirken. Unsere Knowledge Base soll von jedem genutzt werden, der sich mit dem Thema IT Security auseinandersetzt. Unser Ziel ist hier qualitative Reichweite über eine vergleichslose Sammlung von Fachwissen.

„Wenn es das irgendwo gibt, hat ProSec es – ansonsten hat es vermutlich keiner.“

Neben der Bereitstellung hochwertiger Fachartikel vernetzen wir uns über möglichst kurze, pragmatische Wege mit Kolleginnen und Kollegen von Marktbegleitern.

Wir leben Pragmatismus

ProSec möchte die Karrierewege im Bereich IT Security pragmatischer und vielfältiger gestalten. Hierzu zählt die Mitgestaltung von InfoSec-Studiengängen: Wir möchten Pentesting und Offensive Security mehr an den Hochschulen verdrahten, um die theoretische Lehre um praxisnahe Elemente zu ergänzen.

„Pragmatismus leben und zeigen. Karrierewege im InfoSec Bereich richtig machen.“

Für künftige Generationen möchten wir bürokratische Hürden auf dem Weg in unsere Branche abbauen: Ein Informatik-Studium ist nicht für alle Karrierewege sinnvoll und notwendig. Auch die branchenübliche Zertifikat-Landschaft möchten wir überdenken: Es braucht immer Vordenker, die etwas zuerst machen. Das ist nur möglich, wenn wir uns von festgetretenen Wegen lösen und abseits nach neuen Lösungen suchen.

Die ProSec GmbH Heute

0 +

Aktive Kunden

0 +

Tests

0

Pentest Verfahren

0 %

Systemübernahmen

2022 beschäftigt #ProSec Ethical Hacker nicht nur in der Hauptzentrale in Polch, sondern zudem in München und Berlin. Neben mehreren Regierungen betreuen wir hauptsächlich mittelständische Kunden sowie Konzerne.

Was unsere Kunden nach wie vor schätzen, ist unsere pragmatische Art im Kampf gegen CyberCrime.

Ein CISO sagte einmal zu uns “Ich liebe, dass ihr Compliance könnt, aber nicht müsst, das macht jeden Vorgang pragmatisch und schnell umsetzbar”!

Dies haben wir zur Leitlinie gemacht, denn sind wir ehrlich: Compliance und Überbürokratie bremst das Thema InfoSec nur aus. Wir machen Infosec verständlich und umsetzbar – #ThinkBeforeYouClick.

Wir beschäftigen die weltweit besten Penetrationtester, um dies zu ermöglichen. Entsprechend sind Zertifizierungen wie der OSCP oder der OSCE hier offen gesagt Kindergarten und werden bereits von unseren Junior Penetration Testern verlangt.

ProSec Firmenzentrale Polch