Hackerangriff Österreich: ProSec kann helfen

Hacker machen nicht an Landesgrenzen halt – ProSec auch nicht! Daher wird ProSec in diesem Artikel der österreichischen Newsseite oe24 über Hackerangriffe als auf IT Security spezialisiertes Unternehmen hervorgehoben.

Inhaltsverzeichnis

Hackerangriff in Österreich legt Landesverwaltung lahm

Der Artikel auf oe24 befasst sich mit einem aktuellen Hackerangriff auf die Landesverwaltung in Kärnten, bei dem die Täter das gesamte Netzwerk verschlüsselt und Lösegeld in Millionenhöhe gefordert hatten. Dabei wird betont, dass dies kein Einzelfall ist, sondern dass Cyberkriminalität international im Gegenteil immer weiter ansteigt und enorme Schäden verursacht.

Du willst Dir die Folgen eines erfolgreichen Hackerangriffs auf
Dein IT-System ersparen?
Teste jetzt deine IT durch einen professionellen Penetrationstest!
Zum Penetrationstest

ProSec hilft beim Schutz vor Hackerangriffen

Sowohl private Unternehmen als auch Institutionen im öffentlichen Sektor sind dazu angehalten, sich möglichst gut und proaktiv vor möglichen Cyberattacken zu schützen, bevor sie selbst und die Nutzer ihrer Dienste Hackern zum Opfer fallen.

Im Artikel auf oe24 wird ProSec als Unternehmen vorgestellt, das sich auf Penetration Testing und somit den Schutz von Unternehmen und Institutionen vor Hackern spezialisiert hat. Wir testen die Netzwerke unserer Auftraggeber, indem wir wie böswillige Hacker vorgehen. Dabei richten wir keinen Schaden an, sondern informieren die Verantwortlichen über alle gefunden Sicherheitslücken und unterstützen sie bei deren Schließung.

Hackerangriff in Österreich verhindern: Cybersicherheit ist Chefsache

Das österreichische Nachrichtenportal stellt klar: „Damit Cybersicherheit effektiven Schutz bietet, muss sie Chefsache sein.“ Denn für die Umsetzung der mit ProSec erarbeiteten Maßnahmen zur Stärkung der IT Sicherheit braucht es Ressourcen und nicht zuletzt Fachkräfte vor Ort, die über das richtige Know-How verfügen.
Steigere jetzt die Sicherheit Deines IT-Systems!
Von uns erhältst Du eine ausführliche Beratung!
Jetzt kontaktieren
TEILEN
ANDERE BEITRÄGE
Hier sehen Sie einen Monitor, der einen Screenshot des Artikels der Wirtschaftswoche zeigt.
Tim Schughart @ WirtschaftsWoche: Seine Einschätzung zur CrowdStrike-Panne

/*! elementor-pro – v3.15.0 – 09-08-2023 */ .elementor-slides .swiper-slide-bg{background-size:cover;background-position:50%;background-repeat:no-repeat;min-width:100%;min-height:100%}.elementor-slides .swiper-slide-inner{background-repeat:no-repeat;background-position:50%;position:absolute;top:0;left:0;bottom:0;right:0;padding:50px;margin:auto}.elementor-slides .swiper-slide-inner,.elementor-slides .swiper-slide-inner:hover{color:#fff;display:flex}.elementor-slides .swiper-slide-inner .elementor-background-overlay{position:absolute;z-index:0;top:0;bottom:0;left:0;right:0}.elementor-slides .swiper-slide-inner .elementor-slide-content{position:relative;z-index:1;width:100%}.elementor-slides .swiper-slide-inner .elementor-slide-heading{font-size:35px;font-weight:700;line-height:1}.elementor-slides .swiper-slide-inner .elementor-slide-description{font-size:17px;line-height:1.4}.elementor-slides

Mehr lesen »

Inhaltsverzeichnis