ProSec fördert Schüler der Zimmermannschen Wirtschaftsschule

Warum ProSec fördert?

In dem Bericht der RZ vom 24.06.2022 erklärt Tim, warum ProSec fördert und wie es zu der Kooperation kam. Er erwähnt im Interview die enge Verknüpfung mit der Zimmermannschen Wirtschaftsschule.

Er war früher kein Musterschüler und bekam nach dem Abgang vom Gymnasium in dieser Einrichtung eine Chance es besser zu machen. Hier wurde er gefördert, auch, weil die Schulleitung in ihm was sah, was selbst er nicht gesehen hatte.

Prosec fördert Zimmermannsche Wirtschaftsschule Koblenz

Fördern und zur Seite stehen

In der Zukunft möchte Tim jungen Leute zur Seite stehen und sagen können, dass ProSec fördert. Zusammen mit Immanuel, Co-Founder von ProSec und Mark Leinhos von Gate 56, sind sie spontan zur Schule gekommen, um zu helfen. Die Ausbildung hat ihm geholfen und so ist für ihn folgerichtig auch zu helfen. „Wir wissen, dass es nicht für jeden finanziell machbar ist, die Schule zu besuchen, deshalb haben wir uns entschlossen, zwei Stipendien auszuschreiben“, erklärt er den Schülern.

Das oberste Ziel ist Schule und die Schüler zu unterstützen und gleichzeitig nach gutem Nachwuchs zu suchen. Die ansässigen Bürgermeister Ulrike Mohrs begrüßt nun die Initiative der Ehemaligen, begabte Schüler zu fördern und die Zusammenarbeit zwischen der Zimmermannschen Wirtschaftsschule und Wirtschaft in den Mittelpunkt zu stellen. ProSec fördert eben.

Du möchtest eine Ausbildung bei ProSec anfangen?
Von uns erhältst Du eine ausführliche Beratung!
Jetzt anfragen
ANDERE BEITRÄGE

Inhaltsverzeichnis

Willst Du Teil unseres Teams werden?

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wenn Sie unsere Website weiterhin besuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben.