Information security
in the metropolis of Berlin
Information security
in the metropolis of Berlin

Standards & Certifications

Penetration Testing Berlin

What is penetration testing in Berlin?

Cybercrime has increased significantly in recent years. As a result, the need for digital protection in companies is also increasing. Even the smallest vulnerability can give criminals access to your company's network and internal data, thereby jeopardizing the security of your technical infrastructure and your network. With the help of penetration testing in Berlin, you can have a so-called penetration test (or pentest for short) carried out as a preventive measure, with the help of which any security gaps can be detected and then closed.

In the following we want to explain to you how such a pentest works in Berlin, how we detect potential sources of danger and why per sec is the right choice for you.

Map of Germany with locations ProSec GmbH
PSN_DE_Marker_2021_Marker Marker Polch
PSN_DE_Marker_2021_Artboard Marker Munich
PSN_DE_Marker_2021_Artboard Marker Berlin
Map of Germany with locations ProSec GmbH
Would you like to have a chat?
Find out what IT security your company needs and ask us.
Inquire now

Penetration Testing Berlin

Penetration Testing Berlin Brandenburg Gate

As in most other areas, it is also used in business attaches great importance to the protection of publicly accessible IT systems and IT networks. This protection often comes with a substantial sum of money.

Penetration testing in Berlin can counteract potential cyber attacks. Attackers can gain access to data and networks in various ways. One option not to be forgotten is physical access. How high the risk of an intrusion from the outside is in this way can be checked in two ways.

The audit is the first form.

The security of the company is checked by obviously exploiting and pointing out known vulnerabilities in the presence of the person responsible. Here, the tester is informed in advance about the circumstances in the company and can thus point out specific deficiencies and explain possible solutions.

Covert and realistic scenarios.

Penetration testing in Berlin is unavoidable. You know it from spy movies. Perpetrators disguise themselves as someone else, get into the building by posing as job interviews, or gain entry by pretending to use the restroom. Using disguises and false pretenses, they gain access to internal networks and can obtain sensitive information.

Unfortunately, these scenes are not that far from reality and should therefore not be mistaken for film motifs. Our testers also use such pretexts to gain access to your systems through deception. Afterwards, we will explain to you where the weak points in your security systems lie and how we were able to gain access.

Penetration Testing Berlin Day

With the help of the simulation of an insider, your company can be very successfully checked for such weak points as part of the penetration testing in Berlin. A supposed intern or service provider is smuggled in. This enables us to test open and poorly secured doors and entrances. However, these are not the only sources of danger. With this type of simulation, we can also check all the devices that, with the right equipment, can be hacked and exploited by criminals to gain physical access. These include surveillance cameras, locking systems such as barriers and gates, access chips and chip cards, waste disposal and wireless LAN networks, to which easy access is possible.

Types of PENETRATION TESTING

IT security is an important matter, which is why it is necessary to get a comprehensive overall impression. Therefore, we not only limit our penetration testing in Berlin to the technical penetration test, but also use effective methods such as our physical pentest. This allows us to test both the digital and mechanical security measures of your building and consider all current and potential aspects.

This is one of our specialties Social Engineering, which deals with the aspect that is often not considered in IT security. Not only machines are a target for potential attacks. Employees can also be a potential security gap. Above all, people are manipulated as the central medium of an attack when criminals, hackers or fraudsters disguise their identities in order to gain access. With the help of our penetration testing in Berlin, you can really track down every weak point.

Of course, our service for you does not end with uncovering possible threats that your IT infrastructure is confronted with. Our penetration testing team in Berlin will be happy to create a vulnerability analysis for you and will already work out possible troubleshooting for the detected vulnerabilities. The service of our Penetration Testing team in Berlin is at your side in an advisory and solution-oriented manner.

Penetration test Berlin

Why ProSec is your provider for PENETRATION TESTING IN BERLIN

The work of our penetration testing teams in Berlin is characterized by high quality in all areas dealing with IT security and pentesting. ProSec can ensure your security with its highly qualified employees, because all our pentesters are OSCP (Offensive Security Certified Professional) or OSCE (Offensive Security Certified Expert) certified.

This means that they can demonstrate extensive knowledge and are ideally suited to creating a comprehensive analysis in the field of IT security.

A cyber attack can have consequences have on your IT systems,
but also on your finances or your corporate image.

We at ProSec, as your provider for penetration testing in Berlin, have a holistic approach that enables us to use our know-how and knowledge beyond the security of systems and also related fields, such as the security of your locking systems include in our investigations. For us it is clear that you never stop learning, which is why we are always technically up to date and can effectively combat even the newest and most dangerous cyber threats. ProSec is the best provider in the area of ​​malware defense through IT security and penetration testing in Berlin.

With our PENETRATION TESTING in Berlin

Take it today Contact Visit us to get an overview of our penetration testing in Berlin. ProSec is the best IT security service in Germany and is happy to support you. We adapt our pen tests exactly to your company and can therefore offer you an individual problem determination and the best solution proposals. With your help, we determine a scope in advance, which then enables us to specifically address the needs of your company or your web application. Our employees will be happy to provide you with non-binding advice so that you can optimize your IT security with our penetration testing in Berlin and you can once again rely on the security of your system.

If you are thinking about further training in IT security, ProSec also offers Trainings to prepare you for everything and give you the knowledge you need for penetration testing in Berlin and many other things.

Don't give hackers access to your IT!
Find out more about penetration testing now!
Contact now

Informationssicherheit
in der Metropole Berlin
Informationssicherheit
in der Metropole Berlin
Previous
Next

Standards & Zertifizierungen

Penetration Testing Berlin

Was versteht man unter Penetration testing in Berlin?

In den letzten Jahren hat die Cyberkriminalität deutlich zugenommen. Somit steigt auch das Bedürfnis nach digitalem Schutz bei Unternehmen. Schon die kleinste Sicherheitslücke kann Kriminellen den Zugriff auf das Netzwerk Ihrer Firma und internen Daten ermöglichen und somit die Sicherheit Ihrer technischen Infrastruktur und Ihres Netzwerks gefährden. Mithilfe des Penetration Testing in Berlin können Sie vorbeugend einen sogenannten Penetrationtest (kurz Pentest) durchführen lassen, mit dessen Hilfe etwaige Sicherheitslücken aufgespürt und anschließend verschlossen werden können.

Im Folgenden wollen wir Ihnen erklären, wie ein solcher Pentest in Berlin funktioniert, wie wir potenzielle Gefahrenquellen aufspüren und warum ProSec die richtige Wahl für Sie ist.

Karte von Deutschland mit Standorten ProSec GmbH
PSN_DE_Marker_2021_Zeichenfläche Marker Polch
PSN_DE_Marker_2021_Zeichenfläche Marker München
PSN_DE_Marker_2021_Zeichenfläche Marker Berlin
Karte von Deutschland mit Standorten ProSec GmbH
Eine Kundenberatung?
Finden Sie heraus, welche IT Sicherheit Ihr Unternehmen benötigt und fragen Sie uns.
Jetzt Anfragen

Penetration Testing Berlin

Penetration Testing Berlin Brandenburger Tor

Wie auch in den meisten anderen Bereichen wird auch in der Wirtschaft viel Wert auf den Schutz von öffentlich erreichbaren IT-Systemen und IT-Netzwerken gelegt. Oft geht dieser Schutz mit einer beträchtlichen Geldsumme einher.

Mit dem Penetration Testing in Berlin kann potenziellen Cyberangriffen entgegenwirken. Angreifer können sich auf verschiedene Arten Zugang zu Daten und Netzwerken verschaffen. Eine Möglichkeit, die nicht vergessen werden sollte, ist der physische Zugang. Wie hoch das Risiko für ein Eindringen von außen auf diesem Weg ist, lässt sich auf zwei Arten prüfen.

Das Audit ist die erste Form.

Hierbei wird die Sicherheit des Unternehmens überprüft, indem man in Anwesenheit des Verantwortlichen bekannte Schwachstellen offensichtlich ausnutzt und darauf hinweist. Hierbei wird der Tester schon im Vorfeld über die Gegebenheiten im Unternehmen informiert und kann dadurch gezielt Mängel aufzeigen und über mögliche Lösungen aufklären.

Verdeckte und realistische Szenarien.

Penetration Testing in Berlin ist unvermeidbar. Man kennt es aus Spionagefilmen. Täter verkleiden sich und geben sich als jemand anders aus, gelangen über angebliche Bewerbungsgespräche ins Gebäude oder verschaffen sich Zugang, indem Sie vorgeben auf die Toilette zu müssen. Mithilfe von Verkleidungen und falschen Vorwänden erhalten sie so Zugriff auf interne Netzwerke und können sensible Informationen beschaffen.

Diese Szenen sind der Realität leider gar nicht so fern und sollten deshalb nicht fälschlicherweise für Filmmotive gehalten werden. Auch unsere Tester nutzen solche Vorwände aus, um durch Täuschung Zugriff auf Ihre Systeme zu erlangen. Im Nachhinein klären wir Sie darüber auf, wo die Schwachstellen in Ihren Sicherheitssystemen liegen und wie wir uns Zugang verschaffen konnten.

Penetration Testing Berlin Tag

Mithilfe der Simulation eines Innentäters kann, im Rahmen des Penetration Testing in Berlin, sehr erfolgreich Ihr Unternehmen auf solche Schwachstellen hin überprüfen. Dabei werden ein vermeintlicher Praktikant oder Dienstleister eingeschleust. Somit ist es uns möglich offene und schlecht abgesicherte Türen und Eingänge zu testen. Solche stellen allerdings nicht allein Gefahrenquellen dar. Mit dieser Art von Simulation können wir außerdem all die Geräte überprüfen, die mit der richtigen Ausrüstung von Tätern gehackt und ausgenutzt werden können, um sich auf einen physischen Zugang zu verschaffen. Zu diesen gehören Überwachungskameras, Schließanlagen wie Schranken und Tore, Zugangschips und Chipkarten, die Müllentsorgung und Wireless Lan Netzwerke, zu denen ein leichter Zugriff möglich ist.

Die Arten von PENETRATION TESTING

IT-Sicherheit ist eine wichtige Angelegenheit, weshalb es notwendig ist, sich einen umfangreichen Gesamteindruck zu verschaffen. Daher limitieren wir unser Penetration Testing in Berlin nicht nur auf den technischen Penetrationtest, sondern greifen auf wirksame Methoden wie unseren Physical Pentest zurück. Somit können wir sowohl die digitalen als auch die mechanischen Sicherheitsvorkehrungen Ihres Gebäudes testen und berücksichtigen alle aktuellen und potenziellen Aspekte.

Eines unserer Spezialgebiete ist das Social Engineering, das sich mit dem Aspekt beschäftigt, der bei der IT-Sicherheit häufig nicht in Überlegungen mit einbezogen wird. Nicht nur Maschinen stellen ein Ziel für potenzielle Angriffe dar. Auch Mitarbeiter können eine mögliche Sicherheitslücke sein. Denn vor allem der Mensch wird als zentrales Medium einer Attacke manipuliert, wenn Kriminelle, Hacker oder Betrüger ihre Identität verschleiern, um sich Zugang zu verschaffen. Mithilfe unseres Penetration Testing in Berlin kommen Sie wirklich jeder Schwachstelle auf die Spur.

Unser Service für Sie endet selbstverständlich nicht mit dem Aufdecken möglicher Bedrohungen, mit denen sich Ihre IT-Infrastruktur konfrontiert sieht. Unser Team des Penetration Testing in Berlin erstellt gerne eine Schwachstellenanalyse für Sie und erarbeiten bereits mögliche Fehlerbehebungen, der erfassten Schwachstellen. Der Service unseres Teams Penetration Testing in Berlin steht Ihnen also sowohl beratend als auch lösungsorientiert zur Seite.

Penetration Test Berlin

Warum ProSec Ihr Anbieter für PENETRATION TESTING IN BERLIN ist

Die Arbeit unserer Teams für Penetration Testing in Berlin zeichnet sich durch eine hohe Qualität in allen Bereichen aus, die sich mit der IT-Sicherheit und Pentesting befassen. ProSec kann mit seinen bestens qualifizierten Mitarbeitern für Ihre Sicherheit sorgen, denn alle unsere Pentester sind OSCP (Offensive Security Certified Professional) oder OSCE (Offensive Security Certified Expert) zertifiziert.

Damit können sie ein umfangreiches Wissen vorweisen und sind bestens dazu geeignet, eine umfassende Analyse in dem Bereich der IT-Sicherheit zu erstellen.

Ein Cyberangriff kann nicht nur Auswirkungen auf Ihre IT-Systeme haben,
sondern auch auf Ihre Finanzen oder Ihr Unternehmensimage.

Wir von ProSec als Ihr Anbieter für Penetration Testing in Berlin haben eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die es uns ermöglicht, unser Know-how und Wissen über die Sicherheit von Systemen hinaus zu benutzen und ebenfalls angrenzende Felder, wie beispielsweise die Sicherheit Ihrer Schließ-Systeme, in unsere Ermittlungen mit einzubeziehen. Für uns steht fest, dass man nie ausgelernt hat, weshalb wir fachlich immer auf dem neuesten Stand sind und auch die neuesten und gefährlichsten Cyber-Bedrohungen effektiv bekämpfen können. ProSec ist im Bereich der Malwareabwehr durch IT-Sicherheit und des Penetration Testing in Berlin der beste Anbieter.

Mit unserem PENETRATION TESTING in Berlin

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, um einen Überblick zu unserem Penetration Testing in Berlin zu bekommen. ProSec ist der beste IT-Security Service deutschlandweit und unterstützt Sie gerne. Wir passen unsere Pentests genau Ihrem Unternehmen an und können Ihnen somit eine individuelle Problemermittlung und die besten Lösungsvorschläge bieten. Mit Ihrer Hilfe legen wir im Vorhinein eine Scope fest, die es uns dann ermöglicht, gezielt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder Ihrer Web-Anwendung einzugehen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen mit einer unverbindlichen Beratung gern zur Seite, damit Sie Ihre IT-Sicherheit mit unserem Penetration Testing in Berlin optimieren können und Sie sich wieder auf die Sicherheit Ihres Systems verlassen können.

Sollten Sie selbst darüber nachdenken, sich in Sachen IT-Sicherheit weiterzubilden, bietet ProSec außerdem Trainings an, die Sie auf alles vorbereiten und Ihnen das Wissen vermittelt, das Sie für das Penetration Testing in Berlin und noch vielen anderen Dingen brauchen.

Gewähren Sie Hackern keinen Zugriff auf Ihre IT!
Informieren Sie sich jetzt über Penetrationstests!
Jetzt Kontaktieren

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wenn Sie unsere Website weiterhin besuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben.