Information security
at the Frankfurt stock exchange location
Information security
at the Frankfurt stock exchange location

Standards & Certifications

Penetration Testing Frankfurt

What do we mean by a penetration test in Frankfurt?

With the development of the Internet, cybercrime is also increasing. In recent years, this has been rising significantly faster, and with it the uncertainty of companies and their desire for digital security. It doesn't take much, just a small security hole. Criminals can now access your internal network and thus endanger the security and integrity of your network and your technical infrastructure. In order to forestall cybercrime and prevent attacks, penetration testing can be carried out in Frankfurt. This means that any security gaps can be identified and subsequently remedied. We don't want to leave you in uncertainty and will explain below how a pen test is carried out in Frankfurt and how to discover and seal sources of danger. per sec is your service provider for penetration testing in Frankfurt.

Map of Germany with locations ProSec GmbH
PSN_DE_Marker_2021_Marker Marker Polch
PSN_DE_Marker_2021_Artboard Marker Munich
PSN_DE_Marker_2021_Artboard Marker Berlin
Map of Germany with locations ProSec GmbH
Would you like to have a chat?
Find out what IT security your company needs and ask us.
Inquire now

ProSec ensures the protection of your network

Penetration Testing Frankfurt Stock Exchange

Especially in the economy it is very important to protect its publicly accessible IT systems and IT networks from attacks. In order to ensure sufficient security, companies are often forced to invest considerable amounts of money.

Penetration testing in Frankfurt counteracts the fear of cyber attacks because our team knows exactly how attackers operate. There are several ways criminals can gain access to your data and networks. One option that is often not considered enough is physical access. There are two different types of testing to assess the risk of a physical attack on your network.

The first type is in the form of an audit.

One way to check the security of a company is an audit. This involves exploiting obvious weak points together with the person responsible and pointing them out directly. The pentester is informed in advance about the company's circumstances. This enables him to specifically identify deficiencies and then inform those responsible about possible solutions.

The second type is covert and offers a very realistic scenario.

A second way to check your company's security against physical attacks with penetration testing in Frankfurt is to create covert realistic scenarios. Situations that are already familiar from spy films are recreated without the knowledge of those responsible. Unfortunately, such scenes cannot only be banished to the film world because they are definitely part of real life. Criminals hide their identity, for example by pretending to be an intern or service provider or pretending to need to go to the toilet, thereby gaining access to your building. Disguises and false pretenses give perpetrators the opportunity to access your networks and sensitive information. With the help of our team, such scenarios can be recreated and weak points in your security systems can be discovered.

Penetration Testing Frankfurt Tower

Our penetration testing employees in Frankfurt simulate an insider attack and can therefore specifically check your company for such vulnerabilities. A supposed service provider or intern is infiltrated into your building and thus has the opportunity to discover open and poorly secured entrances and doors. However, these are not the only sources of danger.

Such a simulation also allows us to check all the devices that can be hacked and exploited by perpetrators with the appropriate equipment. Easy access to devices such as surveillance cameras, access chips and chip cards, garbage disposal, locking systems for gates and barriers and wireless LAN networks can also help criminals gain physical access.

The three ways to track down criminals

A comprehensive overall impression is essential to ensure something as important as your company's IT security. Our Penetration Testing teams in Frankfurt are aware of this, which is why we not only limit ourselves to digital pentests, but also use methods such as physical pentests. So we test not only the digital but also the mechanical security measures of your building, taking all potential and current aspects into account.

We know that IT systems are not the only target for potential attacks. When hackers, criminals or fraudsters conceal their identity and gain access to buildings, it is people who are manipulated as the central medium of an attack. This shows that employees also represent possible security gaps. The Social Engineering represents one of our specialist areas and deals with this aspect, which is often incorrectly not taken into account in IT security. Our penetration testing team in Frankfurt is also aware of this danger and can therefore uncover any weak point.

Of course, our service should not end with simply uncovering possible threats facing your IT infrastructure. Based on our penetration testing in Frankfurt, we will create a vulnerability analysis for you and show you possible fixes that you can use to counteract identified security gaps. The service of our Penetration Testing team in Frankfurt includes, among other things, a non-binding consultation in which we discuss your individual problems in a solution-oriented manner.

Penetration test in Frankfurt

Why ProSec is your provider for PENETRATION TESTING IN FRANKFURT

Our penetration testing teams in Frankfurt offer high-quality service and extensive knowledge in all areas related to IT security and pentesting. You can safely place your security in the hands of our pentesters from ProSec. All of our qualified employees are OSCP (Offensive Security Certified Professional) or OSCE (Offensive Security Certified Expert) certified.

and with their extensive knowledge, they are ideally suited to create comprehensive expertise for you that deals with the IT security of your company.

A cyber attack can have consequences have on your IT systems,
but also on your finances or your corporate image.

At ProSec, we are characterized by a holistic approach that allows us to use our know-how and knowledge beyond the security of systems. We therefore also include related fields such as the security of locking systems in our investigations. That's why we are your provider for penetration testing in Frankfurt. We are also aware of the fact that you never stop learning. That's why we're always up to date in terms of quality and can effectively combat even the newest and most dangerous cyber threats. We at ProSec are the best provider of malware protection in the area of ​​IT security and penetration testing in Frankfurt.

With our PENETRATION TESTING in FRANKFURT

ProSec is the best IT security service in Germany and is happy to support you with penetration testing in Frankfurt. With the help of our pentest, which we adapt precisely to your company, we are able to carry out an individual problem determination and offer you the best individual solution suggestions. Through an initial conversation with you, we can determine a scope in advance, with the help of which we can then specifically address the needs of your company or your web application. Take today Contact Come to us to get an overview of our penetration testing offering in Frankfurt. Your IT security is important to us and it is important to us that you can rely on your systems with a feeling of security. That's why our employees are happy to provide you with advice and answer any questions you may have about optimizing your IT security with the help of our penetration testing in Frankfurt.

ProSec also offers IT security training that enable you to further educate yourself in IT security. This means you are prepared for everything and know exactly what is important when it comes to penetration testing in Frankfurt.

Don't give hackers access to your IT!
Find out more about penetration testing now!
Contact now

Informationssicherheit
am Börsenstandort Frankfurt
Informationssicherheit
am Börsenstandort Frankfurt
Previous
Next

Standards & Zertifizierungen

Penetration Testing Frankfurt

Was wir in Frankfurt unter einem Penetration Test verstehen?

Mit der Entwicklung des Internets nimmt auch die Cyberkriminalität zu. Seit einigen Jahren steigt diese sogar deutlich schneller und somit auch die Ungewissheit von Unternehmen und deren Wunsch nach digitaler Sicherheit. Es braucht nicht viel, nur eine kleine Sicherheitslücke. Schon können Kriminelle auf Ihr internes Netzwerk zugreifen und gefährden somit die Sicherheit und Integrität Ihres Netzwerkes und Ihrer technischen Infrastruktur. Um Cyberkriminalität zuvorzukommen und Angriffe vorzubeugen, kann mithilfe von Penetration Testing in Frankfurt untersucht werden. Somit können etwaige Sicherheitslücken aufgespürt und in der Folge behoben werden. Wir wollen Sie nicht in Ungewissheit lassen und erklären Ihnen im Folgenden, wie ein Pentest in Frankfurt durchgeführt wird und wie man Gefahrenquellen entdeckt und versiegelt. ProSec ist Ihr Dienstleister für Penetration Testing in Frankfurt.

Karte von Deutschland mit Standorten ProSec GmbH
PSN_DE_Marker_2021_Zeichenfläche Marker Polch
PSN_DE_Marker_2021_Zeichenfläche Marker München
PSN_DE_Marker_2021_Zeichenfläche Marker Berlin
Karte von Deutschland mit Standorten ProSec GmbH
Eine Kundenberatung?
Finden Sie heraus, welche IT Sicherheit Ihr Unternehmen benötigt und fragen Sie uns.
Jetzt Anfragen

ProSec sorgt für den schutz ihres Netzes

Penetration Testing Frankfurt Börse

Gerade in der Wirtschaft ist es von hoher Bedeutung, seine öffentlich erreichbaren IT-Systeme und IT-Netzwerke vor Übergriffen zu schützen. Um für eine ausreichende Sicherheit zu sorgen, sind Unternehmen häufig genötigt, beträchtliche Geldsummen zu investieren.

Das Penetration Testing in Frankfurt wirkt der Angst vor Cyberangriffen entgegen, denn unser Team weiß genau, wie Angreifer vorgehen. Es gibt verschiedene Arten, auf die sich Kriminelle Zugang zu Ihren Daten und Netzwerken verschaffen können. Eine oft zu wenig in Betracht gezogene Möglichkeit ist der physische Zugang. Dabei gibt es zwei verschiedene Arten der Prüfung, um das Risiko für einen physischen Angriff auf Ihr Netz einzuschätzen.

Die erste Art ist in Form eines Audits.

Eine Art, die Sicherheit eines Unternehmens zu prüfen, ist das Audit. Hierbei nutzt man gemeinsam mit dem Verantwortlichen offensichtliche Schwachstellen aus und weist direkt auf diese hin. Der Pentester wird schon im Vorhinein über die Gegebenheiten des Unternehmens informiert. Dies ermöglicht es ihm, gezielt Mängel zu identifizieren und den Verantwortlichen im Anschluss über mögliche Lösungen aufzuklären.

Die zweite Art ist verdeckt und bietet ein sehr realistisches Szenario.

Eine zweite Möglichkeit, um die Sicherheit Ihres Unternehmens vor physischen Angriffen mit Penetration Testing in Frankfurt zu überprüfen, ist das Erstellen von verdeckten realistischen Szenarien. Hierbei werden Situationen ohne das Wissen der Verantwortlichen nachgestellt, die man bereits aus Spionagefilmen kennt. Denn leider kann man solche Szenen nicht nur in die Filmwelt verbannen, weil sie durchaus Teil des realen Lebens sind. Kriminelle verschleiern ihre Identität, geben sich beispielsweise als Praktikant oder Dienstleister aus oder geben vor, auf die Toilette zu müssen, und verschaffen sich auf diesem Wege Zugang zu Ihrem Gebäude. Verkleidungen und falsche Vorwände geben den Tätern die Möglichkeit, auf Ihre Netzwerke und sensiblen Informationen zuzugreifen. Mit der Hilfe unseres Teams können solche Szenarien nachgestellt werden und Schwachstellen in Ihren Sicherheitssystemen aufgedeckt werden.

penetration testing frankfurt tower

Unsere Mitarbeiter des Penetration Testings in Frankfurt simulieren einen Innentäterangriff und können Ihr Unternehmen somit gezielt auf solche Schwachstellen hin überprüfen. Ein vermeintlicher Dienstleister oder Praktikant wird in Ihr Gebäude eingeschleust und erhält dadurch die Möglichkeit, offene und schlecht abgesicherte Eingänge und Türen zu entdecken. Bei diesen handelt es sich allerdings nicht um die einzigen Gefahrenquellen.

Eine solche Simulation ermöglicht es uns ebenfalls, all die Geräte zu überprüfen, die von Tätern mit der passenden Ausstattung gehackt und ausgenutzt werden können. Denn ein leichter Zugriff auf Geräte wie Überwachungskameras, Zugangschips und Chipkarten, die Müllentsorgung, Schließanlagen von Toren und Schranken und Wireless Lan Netzwerke können Kriminellen ebenfalls dabei helfen einen physischen Zugang zu erhalten.

Die drei Arten, um tätern auf die spur zu kommen

Ein umfangreicher Gesamteindruck ist essenziell, um etwas so Wichtiges wie die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens zu gewährleisten. Unseren Teams vom Penetration Testing in Frankfurt ist das bewusst, weshalb wir uns nicht nur auf digitale Pentests beschränken, sondern auch auf Methoden wie den Physical Pentest zurückgreifen. Wir testen also nicht nur die digitale, sondern auch die mechanischen Sicherheitsvorkehrungen Ihres Gebäudes und berücksichtigen dabei alle potenziellen und aktuellen Aspekte.

Wir wissen, dass nicht nur IT-Systeme ein Ziel für potenzielle Angriffe darstellen. Wenn Hacker, Kriminelle oder Betrüger ihre Identität verschleiern und sich somit Zugang zu Gebäuden verschaffen, ist es der Mensch, der als zentrales Medium eines Angriffs manipuliert wird. Somit zeigt sich, dass auch Mitarbeiter mögliche Sicherheitslücken darstellen. Das Social Engineering stellt eines unserer Spezialgebiete dar und beschäftigt sich mit diesem Aspekt, der bei der IT-Sicherheit häufig fälschlicherweise nicht berücksichtigt wird. Unser Team des Penetration Testings in Frankfurt ist sich auch dieser Gefahr bewusst und kann somit wirklich jede Schwachstelle aufdecken.

Natürlich darf unser Service mit dem einfachen Aufdecken möglicher Bedrohungen, denen Ihre IT-Infrastruktur sich gegenübergestellt sieht, nicht enden. Auf Grundlage unseres Penetration Testing in Frankfurt erstellen wir für Sie eine Schwachstellenanalyse und zeigen Ihnen mögliche Fehlerbehebungen auf, mit denen Sie erkannten Sicherheitslücken bereits entgegenwirken können. Der Service unseres Teams Penetration Testing in Frankfurt umfasst unter anderem eine unverbindliche Beratung, bei der wir lösungsorientiert Ihre individuellen Probleme besprechen.

Penetration Test in Frankfurt

Warum ProSec Ihr Anbieter für PENETRATION TESTING IN FRANKFURT ist

Unsere Teams für Penetration Testing in Frankfurt bieten einen qualitativ hochwertigen Service und umfangreiches Wissen in allen Bereichen, die sich mit der IT-Sicherheit und dem Pentesting befassen. Ohne Bedenken können Sie Ihre Sicherheit in die Hände unserer Pentester von ProSec legen. All unsere qualifizierten Mitarbeiter sind OSCP (Offensive Security Certified Professional) oder OSCE (Offensive Security Certified Expert) zertifiziert.

und sind mit ihrem umfangreichen Wissen also bestens dazu geeignet, umfassende Expertisen für Sie zu erstellen, die sich mit der IT-Sicherheit Ihres Unternehmens befassen.

Ein Cyberangriff kann nicht nur Auswirkungen auf Ihre IT-Systeme haben,
sondern auch auf Ihre Finanzen oder Ihr Unternehmensimage.

Uns von ProSec zeichnet eine ganzheitliche Betrachtungsweise aus, mit der wir unser Know-how und Wissen über die Sicherheit von Systemen hinaus benutzen können. Somit beziehen wir ebenfalls angrenzende Felder wie die Sicherheit von Schließ-Systemen in unsere Ermittlungen mit ein. Deshalb sind wir Ihr Anbieter für Penetration Testing in Frankfurt. Außerdem sind wir uns der Tatsache bewusst, dass man nie auslernt. Deshalb befinden wir uns qualitativ immer auf dem neuesten Stand und können selbst die neuesten und gefährlichsten Cyber-Bedrohungen zielführend bekämpfen. Wir von ProSec sind im Bereich IT-Sicherheit und Penetration Testing in Frankfurt der beste Anbieter zum Schutz vor Malware.

Mit unserem PENETRATION TESTING in FRANKFURT

ProSec ist deutschlandweit der beste IT-Security Service und unterstützt Sie gern mit Penetration Testing in Frankfurt. Mithilfe unseres Pentests, den wir Ihrem Unternehmen genau anpassen, sind wir dazu in der Lage, eine individuelle Problemermittlung durchzuführen und Ihnen individuell die besten Lösungsvorschläge zu bieten. Durch ein erstes Gespräch mit Ihnen können wir im Vorfeld ein Scope festlegen, mit dessen Hilfe wir dann gezielt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder Ihrer Web-Anwendung eingehen können. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, um einen Überblick über unser Angebot des Penetration Testings in Frankfurt zu bekommen. Ihre IT-Sicherheit liegt uns am Herzen und uns ist es wichtig, dass Sie sich mit einem sicheren Gefühl auf Ihre Systeme verlassen können. Deshalb stehen unsere Mitarbeiter Ihnen gern beratend zur Seite und beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Optimierung Ihrer IT-Sicherheit mithilfe unseres Penetration Testing in Frankfurt.

ProSec bietet außerdem IT-Sicherheits-Schulungen an, die es Ihnen ermöglichen, sich selbst in Sachen IT-Sicherheit weiterzubilden. Damit sind Sie auf alles vorbereitet und wissen genau, worauf es beim Penetration Testing in Frankfurt ankommt.

Gewähren Sie Hackern keinen Zugriff auf Ihre IT!
Informieren Sie sich jetzt über Penetrationstests!
Jetzt Kontaktieren

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wenn Sie unsere Website weiterhin besuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben.